Logo

Die Hüttenseite

Home


Die Hödhütte

Hütte & Umgebung

Reisen


Ferienkurs Frühjahr 07 

Auf der Fahrt

Essen & Küche

Auf den Zimmern

Rätselkrimis

Auf der Bank

Im Schnee

Sonstiges

Der Bunte Abend

Der Obertauerntag

Revival-Treffen

Gästebuch

Links

Im Schnee


      Da wir auf dieser Reise sehr viel Sonnenschein hatten, litt leider der Schnee etwas darunter, aber das hinderte uns nicht daran, Ski laufen zu gehen. Im Gegenteil, so musste man nicht so dicke Sachen anziehen und schwitzte nicht so dabei. Zwischen den Mahlzeiten konnte man normalerweise Ski laufen gehen, d.h. vormittags für ca. drei Stunden und nachmittags auch noch mal. Um diese Zeit lief jedenfalls der Lift und keiner wollte den Berg zu Fuß hochlaufen. Alternativ haben wir noch Rutschpfannen, mit denen man den Berg herunterkommt. Alle Pisten waren dieses Jahr befahrbar und einige wagten sich sogar an den Südhang.
      Wie auch schon auf diversen Klassenreisen wurde dieses Mal auch wieder ein Iglu gebaut und Herr Dühl befestigte jeden Morgen aufs neue eine Schneetreppe vor der Hütte, die auf keiner Reise fehlen darf. Wir hatten so viel Schmelzwasser direkt vor der Haustür, dass wir Holzbretter dort hinlegen mussten, damit niemand ausrutschte.
      Eine der Pisten führt zur benachbarten Sü-Wie, zu der jeder mindestens einmal während der Reise zum Mittagessen gefahren ist. Ein besonderes Erlebnis war das natürlich für die Skianfänger, die so eine richtige Schussstrecke kennenlernten und zur Belohnung noch Kaiserschmarrn essen durften.
      Einige Schneeballschlachten gab es auch, besonders gern mit den Leuten, die auf der Bank saßen - was eigentlich verboten war - sodass ihre Bücher ganz durchweichten.
      Eine Neuentdeckung für den Ferienkurswaren die Sprünge und Saltos, die vom Hausberg und den Klippen gemacht wurden, wenn man gerade keine Lust hatte, Ski zu fahren. Davon gibt es ein paar Filmaufnahmen und Bilder in der Galerie.
      Dieses Jahr machten sich nur zwei Schüler auf, den Spirtzinger zu erklimmen, und schafften dies auch in strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel.
      Bei weniger schönem Wetter machten sie sich auf zum Südhang, dabei es war so neblig, dass man kaum die Hand vor den Augen, geschweige denn die Piste oder die Hütte sehen konnte.

      Galerie
      Sophia W.